Über mich

Lesend und schreibend durchs Leben gehen – das ist meins. Wo es nur geht, trifft man mich mit einem Buch, ein Notizheft habe ich immer bei mir.

Logisch, dass ich Germanistik studiert habe, logisch auch, dass ich das Schreiben zum Beruf gemacht habe und logisch, dass ich meine Freizeit gern dem Wort widme. Wenn ich kann, dann tue ich am liebsten nichts anderes.

Na ja, nicht ganz. Meine zweite Leidenschaft gehört der Fotografie. Am liebsten in den Bergen oder in der Nähe des Wassers.

Zum Glück muss ich dafür nur ein paar Meter gehen, denn in meiner neuen Heimat, dem wasserreichen Val di Non im Trentino, sind die Maddalene Gruppe und die Brenta Dolomiten kaum einen Steinwurf entfernt. Aber auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt, dort wo ich 1982 geboren wurde und wo meine Familie noch heute lebt, gibt es jede Menge lohnenswerte Motive.

Ein Teil meiner Bilder ist im Wanderblog der Wanderer zu sehen, ein Teil kann auf Fotos Südtirol betrachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert